• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2019 / 
  • Wertheim: Bewaffneter Unbekannter erbeutet Bargeld – Tatverdächtiger geschnappt

Suchfunktion

Wertheim: Bewaffneter Unbekannter erbeutet Bargeld – Tatverdächtiger geschnappt.

Datum: 08.02.2019

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.02.2019

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Wertheim-Bestenheid Ende letzten Jahres wurde Bargeld in Höhe von rund 1.000 Euro geraubt.

Die mit einer augenscheinlichen Schusswaffe bewaffnete Person betrat den Verkaufsraum der Tankstelle in der Bestenheider Landstraße und forderte die Kassiererin zur Herausgabe des Bargeldes aus der Kasse auf. Der Unbekannte flüchtete anschließend mit dem Geld zu Fuß aus dem Gebäude. Bei der damals sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifen der umliegenden Polizeireviere und auch einem Polizeihubschrauber konnte der Täter jedoch nicht gefasst werden.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei konnte jetzt ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zur räuberischen Erpressung konnten noch mehrere Diebstähle von Mobiltelefonen aus der Umkleidekabine der örtlichen Sporthalle der Realschule Wertheim-Bestenheid aufgeklärt und dem Tatverdächtigen zugeordnete werden. Die bei dem Raub benutzte vermeintliche Schusswaffe stellte sich als ein 50 cm langes Eisenrohr heraus.

Gegen den 23-Jährigen wurde am 7. Februar Haftbefehl erlassen und dieser noch am gleichen Tag vom Haftrichter des Amtsgerichts Tauberbischofsheim in Vollzug gesetzt. Anschließend wurde der 23-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fußleiste