• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2017 / 
  • Tauberbischofsheim: Überfälle auf die Volksbankfiliale in Werbach aufgeklärt

Suchfunktion

Tauberbischofsheim: Überfälle auf die Volksbankfiliale in Werbach aufgeklärt

Datum: 14.07.2017

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.07.2017

Wie bereits berichtet wurde die Volksbankfiliale in Werbach am Freitag, 23.06.2017, von einer maskierten männlichen Person betreten, welche Geldforderungen an die Bankmitarbeiter stellte und diese hierbei mit einer Waffe – wie sich im Nachhinein herausstellte einer Schreckschusswaffe – bedrohte. Der 42 jährige Täter flüchtete, ohne dass es zu einer Geldübergabe kam. Er konnte noch auf der Flucht durch einen Hinweis aus der Bevölkerung im Bereich Tauberbischofsheim festgenommen werden.

Der Täter wurde am 24.06.2017 dem Haftrichter vorgeführt und nach Erlass des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die gleiche Volksbankfiliale wurde bereits am 24.03.2017 überfallen. Dieser Überfall kann nun auch dem Täter zugeordnet werden. Zwischenzeitlich hat der Täter ein Geständnis abgelegt. Das Motiv dürfte unter anderem im finanziellen Bereich gelegen habe. Es handelte sich um die Tat eines Einzeltäters.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261/87-0 (Staatsanwaltschaft Mosbach) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

 

Fußleiste