Suchfunktion

Mosbach: Zeugen nach Überfall auf junge Frau gesucht

Datum: 16.06.2017

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 16.06.2017

Am Donnerstag gegen 16.00 Uhr wurde eine junge Frau in Mosbach auf dem Radweg zwischen der Straße Am Eisweiher und der L 525, welche nach Limbach führt, Opfer einer Straftat. Die Frau war alleine als Fußgängerin in Richtung Mosbach unterwegs, als sie kurz vor dem dortigen Gewerbegebiet von einem Mann überfallartig in ein schlecht einsehbares Wiesengrundstück gezogen wurde. Dort verging sich der Täter sexuell am Opfer. Durch heftige körperliche und verbale Gegenwehr sowie den Einsatz von Pfefferspray konnte die 21-Jährige den weiteren Angriff abwehren und sich befreien. Anschließend konnte sie flüchten verständigte ihren Lebensgefährten, welcher wiederum die Polizei alarmierte. Das Kriminalkommissariat Mosbach hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise auf den Tatverdächtigen, welcher wie folgt beschrieben werden kann, geben können.

  • 25-30 Jahre alt
  • muskulös und durchtrainiert
  • ca. 180cm - 190 cm groß
  • hell-dunkelbraune kurze Haare
  • trug ein schwarzes T-Shirt mit Ärmeln und der Aufschrift in beige „Manhattan“, lange verwaschene Jeans Hose, an den Beinen hochgekrempelt und rote Turnschuhe
    • sprach hiesigen Dialekt

Aufgrund des Pfeffersprayeinsatzes hatte der Tatverdächtige nach der Tat vermutlich gerötete und/oder tränende Augen, suchte ggf. Hilfe auf und könnte deshalb in der Bevölkerung aufgefallen sein.

Hinweise werden unter Telefon 06261/8090 entgegen genommen.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261/87267 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.

 

 



Fußleiste