• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2017 / 
  • Lauda-Königshofen: 21-Jähriger mit Messer verletzt – Tatverdächtiger in Haft – Zeugen gesucht

Suchfunktion

Lauda-Königshofen: 21-Jähriger mit Messer verletzt – Tatverdächtiger in Haft – Zeugen gesucht

Datum: 21.03.2017

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.03.2017

Mit der Aufklärung eines rätselhaften Messerangriffs in Lauda-Königshofen sind derzeit Beamte des Kriminalkommissariats Tauberbischofsheim beschäftigt. Ein 21-Jähriger befand sich am Samstag, gegen 21.00 Uhr, in der Bergstraße. Er stand auf dem Gehweg vor seinem geparkten Auto und benutzte noch sein Mobiltelefon. Es besteht der Verdacht, dass ein früherer Bekannter ihm beim Vorbeigehen ein Messer in den Rücken rammte und anschließend flüchtete. Der Verletzte konnte noch nach Hause gelangen und den Notarzt verständigen.

Wegen der Schwere der Stichverletzung musste er im Krankenhaus notoperiert werden. Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden des Vorfalls eine Fahndung nach dem 22-jährigen Tatverdächtigen ein und konnte diesen noch am Samstagabend festnehmen. Zu den Vorwürfen schweigt er bislang. Der mutmaßliche Täter wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach dem Haftrichter am zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdelikts; der 22-Jährige befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Die Kripo Tauberbischofsheim sucht dringend noch Zeugen, die ab dem späten Samstagnachmittag im Stadtbereich Lauda den Tatverdächtigen in auffälliger Weise wahrgenommen haben. Die Person ist 185 cm groß, von schlanker Statur, sie war zur Tatzeit dunkel bekleidet. Hinweise bitte unter Telefon 09341 81-0.

 

 

Fußleiste