Suchfunktion

Automatenaufbruch

Datum: 07.02.2014

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Bundespolizeinspektion Stuttgart

Zwei männliche Täter im Alter von 23 und 24 Jahren sind verdächtig, In den frühen Morgenstunden des 05.02.2014  den Fahrkartenautomaten in Gerlachsheim, Stadt Lauda - Königshofen,  aufgebrochen zu haben, in dem sich zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Bargeld befand.

Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen durch die Bundespolizeiinspektion Stuttgart konnten die mutmaßlichen Täter, welche mit einem Fahrzeug unterwegs waren, in Bad Mergentheim-Edelfingen durch eine Streife des Polizeireviers Bad Mergentheim festgenommen werden.

In dem Fahrzeug konnten diverse Aufbruchwerkzeuge sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Bundespolizeirevier Heilbronn geführt. Einer der Täter hat die Tat bereits gestanden.

Die Tatverdächtigen gelten bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 06261 87-0 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131 888260-31 (PHK Natterer, Bundespolizeirevier Heilbronn) gerne zur Verfügung.

Fußleiste