Suchfunktion

Illegalem Drogenhandel ein Ende gesetzt – Sieben Haftbefehle erlassen

Datum: 26.07.2012

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Mosbach

Mosbach/Buchen. Mit sieben von der Staatsanwaltschaft Mosbach erwirkten Haftbefehlen gegen Männer im Alter von 18 bis 28 Jahren konnte einem illegalen Drogenhandel im Landkreis ein Ende gesetzt werden. Bereits im Frühjahr dieses Jahres waren die Buchener Rauschgiftermittler auf die Aktivitäten der Männer aufmerksam geworden und führten in der Folge Ermittlungen durch um sie überführen zu können. So konnte Mitte April ein 26-jähriger Mann bei seiner Rückkehr von einer Beschaffungsfahrt nach Frankreich vorläufig festgenommen werden und die mitgebrachten Drogen – es handelte sich um Haschisch – sichergestellt werden. Obwohl der 26-Jährige nach seiner Festnahme in Untersuchungshaft genommen wurde, setzte sich der Drogenhandel der anderen Beteiligten fort. Diese fanden erst nach weiteren Festnahmen und Wohnungsdurchsuchungen ein Ende. Von den Ermittlern sichergestellt werden konnten dabei weitere Betäubungsmittel sowie Cannabispflanzen, die mittels Indoor-Anlage angebaut wurden. Gegen die weiteren Beteiligten, gegen die ebenfalls Haftbefehle erwirkt wurden, wurde zum Teil bereits Anklage erhoben. Auch gegen die Abnehmer der Drogen wurden von der Staatsanwaltschaft Mosbach Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Beschuldigten gelten bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

Fußleiste