Suchfunktion

Wohnungsdurchsuchungen wegen Rauschgifthandel

Datum: 17.02.2012

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Tauberbischofsheim

Wertheim. Erfolgreich endeten drei Durchsuchungen der Kriminalpolizei Tauberbischofsheim in Zusammenarbeit mit dem Polizeirevier Wertheim. Am Donnerstag durchsuchten die Beamten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach 3 Wohnungen in Wertheim. Der 43-jährige Hauptbeschuldigte steht im Verdacht, einen Handel mit Rauschgift betrieben zu haben. In der Wohnung konnten 72 Gramm Marihuana sowie 3 Gramm Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Im Anschluss wurden noch die Wohnräume bei einem 39-jährigen Abnehmer durchsucht. Auch hier wurden die Beamten fündig und beschlagnahmten  23 Gramm Marihuana, vier Gramm Haschisch sowie ein Gramm Kokain. Bei einer weiteren Durchsuchungsaktion bei zwei Beschuldigten die zusammen in einer Wohnung leben, wurden ebenfalls 18 Gramm Haschisch und genauso viel Marihuana, vier Gramm Amphetamin und LSD aufgefunden.

Keiner der Beschuldigten machte bislang Angaben zu den Vorwürfen.

Fußleiste