• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Mitteilungen 2011 / 
  • Ermittlungen gegen dritten Beschuldigten im Haßmersheimer Geiselnahmefall eingestellt.

Suchfunktion

Ermittlungen gegen dritten Beschuldigten im Haßmersheimer Geiselnahmefall eingestellt.

Datum: 23.11.2011

Kurzbeschreibung: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mosbach und der Polizeidirektion Mosbach

Haßmersheim/Mosbach In dem Fall der in Haßmersheim wohnhaften Familie, in deren Wohnung eine junge Frau zumindest rund 9 Monate festgehalten und misshandelt worden sein soll, hat die Staatsanwaltschaft Mosbach das Ermittlungsverfahren gegen den tatverdächtigen Minderjährigen eingestellt. Trotz des längere Zeit bestehenden dringenden Tatverdachts konnte dem minderjährigen Beschuldigten nach Abschluss der Ermittlungen eine strafrechtlich relevante Verantwortung für die seinen Eltern zur Last gelegten Taten nicht mit dem zur Erhebung der öffentlichen Klage erforderlichen Verdachtsgrad nachgewiesen werden.

Die Entscheidung hat keine Bedeutung für das beim Landgericht Mosbach anhängige Gerichtsverfahren gegen die Eltern.

Fußleiste